Eröffnung Clublokal

Am 11. September fand die offizielle Eröffnung unseres neuen Clubhauses statt. Viele folgten unserer Einladung zu diesem Event. Der Präsident des Oberösterreichischen Verbandes für Vivaristik und Ökologie (OÖVVÖ) Konsulent Hans Esterbauer kam ebenso wie Barbara Pachner als Vertreter des ÖVVÖ aus Wien, sowie der Verein Danio , Aquarienverein Steyr, der Rieder Aquarienverein kam ebenso wie die Tiroler Aquarienfreunde. Wir freuten uns natürlich sehr über die vielen Gäste
Da viele nach der langen Anreise Hungrig und durstig waren, gingen die Schnitzerl, Fleischlaibchen, Nudelsalat, sowie Kuchen, Rouladen und Torten, alles von Clubmitgliedern zur Verfügung gestellt, sehr gut weg. Super tolle Torten von Sascha und Ingeborg schmeckten allen sehr gut und es war ein echt geiler Nachmittag.
Über 30 Personen kamen insgesamt zu diesem Treffen, das auch noch einen 2. Höhepunkt hatte.
Das in Österreich sicher einzigartig, zumindest unter Aquarienvereinen, erstmalige Partnerschaft zweier Vereine. Am 11. September wurden die Aquarienfreunde Tirol und der Welser Zierfischclub zu Partnervereinen gemacht. Da kaum wer von diesem Vorhaben wusste war die Überraschung sehr groß, als Fritz Ringseis und Michael Pichler diese Partnerschaft verkündeten. Unsere beiden Vereine sind schon seit Jahren sehr gut befreundet und dadurch wurde von Michael diese Idee geboren und als optimaler Rahmen für die Verkündung war natürlich die Eröffnung unseres Clubhauses.