Aqua-Fisch 2016

Aqua-Fisch Friedrichshafen

Vom 2. - 4. März fand die Aqua-Fisch in Friedrichshafen statt. Einige Mitglieder vom Welser Zierfischclub und Aquariumclub Ried nahmen an dieser Messe teil. Die Anreise fand am Freitag statt und wurde nach einer langen Fahrt und besuchen vom Kölle Zoo München und zwei weiteren Aquariengeschäften in der Nähe von Friedrichshafen mit einem wunderbaren Abendessen abgeschlossen. Am Samstag ging es dann gleich um 9.00 zur Messe, wo sich schon jede Menge Interessierter Menschen am Eingang anstellten. Die Auswahl an Namhaften Zoohändlern sowie Aquaristikfirmen war super. Sera, Tetra, Eheim, JBL, Strem biz, Dennerle,...... waren vertretten und präsentierten ihr Produkte. Auch viele Vereine und Verbände waren an diesem Wochenende auf der Messe, wie der ÖVVÖ, VDA, der schweizer Verband und einige Vereine informierten die Besucher. sich Schön gestaltete Aquarien säumten die einzelnen Firmen. Am Stand des Vorarlberger Aquarienvereins und des ÖVVÖ´s fanden sich immer wieder bekannte Gesichter zu einem kleinem Gespräch ein. Dort fanden auch die Ausgestellten Schaubecken regen Anklang und begeisterten das Publikum. Mitglieder der Aquariumfreunde Vorarlberg standen immer mit Rat und Tat zur Stelle. Mit der Besichtigung der ausgestellten Produkte und der sehr großen Börse verging der Samstag ziemlich rasch. Am Sonntag ging es auch gleich um 9.00 zur Messe und die ausgesuchten Tiere wurden gekauft bevor es wieder an die lange Heimreise ging. Das einzige Manko waren die Vorträge, die mitten in der Halle stattfanden und man durch den Lärm der in der Halle war nr sehr schwer folgen konnte, da hätten sich die Vorträge schon eine eigenen Raum verdient. Alles in allem war es ein sehr schönes Wochenende in Friedrichshafen, man traf viele bekannte Gesichter und natürlich auch viele neue Freundschaften wurden geschlossen.
- See more at: http://www.oevvoe.org/ein-besuch-der-aqua-fisch-friedrichshafen#sthash.6Om3k6Ef.dpuf